Der Sommer ist vorbei und die kalten Monate rücken näher. Viele Menschen sind noch auf der Suche nach einem passenden Reiseziel für einen Herbsturlaub, um den kühlen Temperaturen in Deutschland zu entfliehen. Warum ein Ägypten-Urlaub sich in diesem Jahr besonders lohnt, erfahren Sie hier.
Ägypten: Warme Temperaturen und kurze Flugzeiten
Wer im Herbst nach Ägypten reist, den erwarten Tagestemperaturen von etwa 30 Grad. Auch die Wassertemperatur in Ägypten von bis zu 29 Grad lädt in den Herbstmonaten zum ausgiebigen Baden ein. Zudem können Touristen in dem Land der Pyramiden auch in der Nacht noch angenehm warme Temperaturen genießen.
Mit einer Flugzeit zwischen etwa 4 bis 5 Stunden ab einigen Flughäfen in Deutschland ist das sonnenverwöhnte Land am Roten Meer das ideale Reiseziel für all jene, die ihre Zeit nicht allzu lange im Flieger verbringen möchten.
Günstige Pauschalreiseangebote für Ägypten
Touristen in Ägypten profitieren derzeit von einem günstigen Wechselkurs. Das ägyptische Pfund hat nämlich deutlich an Wert verloren, sodass Ägypten-Urlauber selbst mit dem schwächelnden Euro ein vergleichsweise gutes Geschäft machen. In vielen anderen Reiseländern hingegen haben Touristen Nachteile, wenn sie den Euro in die Landeswährung umtauschen.
Aufgrund der vielen günstigen Pauschalreiseangebote, die aktuell für Ägypten zu finden sind, reiht sich das Land zu den Top Reisezielen 2022 außerhalb Europas. So kann eine Person bereits eine Woche in Ägypten ab etwa 450 Euro buchen. Aus diesen Gründen ist der Tourismus in Ägypten derzeit besonders attraktiv.
Kaum noch Corona-Beschränkungen im Land
Darüber hinaus fordert das Land am Roten Meer von Einreisenden keinerlei Corona-Nachweise mehr. Einzig und allein die Gesundheitskarte müssen Urlauber weiterhin ausfüllen. Auch im Land selbst ist ein Aufenthalt ohne Corona-Beschränkungen möglich. Die Maskenpflicht gilt in Ägypten lediglich noch in manchen öffentlichen Bereichen.