USA Tourismus: Grenzöffnung für Geimpfte ab dem 8. November

Lange hielten die USA Reisende hin. Jetzt steht fest, dass Europäer ab dem 8. November wieder in die Staaten reisen können. Jedenfalls dann, wenn sie geimpft sind.

Seattle Pier 66

Der Pier 66 in Seattle.

Die USA machten es ganz schön spannend. Wochen, nachdem Kanada festlegte, wie mit Reisenden aus Europa verfahren wird, melden sich auch die Vereinigten Staaten von Amerika zu ihren geschlossenen Grenzen zu Wort. Eine Einreise aus Europa ist derzeit schließlich nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich und für die meisten schlichtweg nicht möglich.

Das ändert sich ab dem 8. November 2021, wie die Verantwortlichen mitteilten. Man bestätigte somit den Termin, der zuvor wochenlang gemunkelt worden war. Vieles hatte auf eine Grenzöffnung der USA ab November 2021 hingedeutet.

Vor dem 8. November dürfen auch aus Deutschland weiterhin nur Personen unter ganz bestimmten Voraussetzungen einreisen. Ausgenommen sind US-Bürger, Personen mit Greencard, nahe Verwandte und Diplomaten oder Mitarbeiter internationaler Organisationen.

Das gilt für Reisen in die USA ab dem 8. November

Details dazu, wie der Tourismus in den USA ab dem 8. November gestaltet werden wird, sind noch rar. Fest steht allerdings schon, dass die Einreise nur vollständig geimpften Personen gestattet sein wird.

Anerkannt sein werden alle von der FDA und der WHO empfohlenen Impfungen. Darüber hinaus dürfen auch all jene aufatmen, die eine Kombi-Impfung aus einem Vektorimpfstoff (AstraZeneca oder Johnson&Johnson) und einem mRNA-Impfstoff (BioNTech oder Moderna) erhalten haben. Diese Kombi-Impfungen seien in den USA zwar nicht gängige Praxis, laut der Verantwortlichen wolle man den Umstand, dass andere Länder diese Kombinationen einsetzen, allerdings akzeptieren und Betroffenen die Einreise gestatten.

Diese Impfstoffe werden in den USA anerkannt:

  • AstraZeneca
  • BioNTech/Pfizer
  • Moderna
  • Sinovac
  • Johnson & Johnson
  • Sinopharm
 

Keywords: Chicago, Florida, Illinois, Kalifornien, Las Vegas, Los Angeles, Miami, Nevada, New York, New York City, Nordamerika, San Francisco, USA

 

Diese News hat keine Kommentare. Diskutieren Sie mit.

 
 
 
 
 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Ja, die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.