Finnlands strikte Einreiseregeln wurden nun erneut an die aktuelle Corona Lage angepasst, sodass Urlauber aus mehreren Ländern wieder einreisen dürfen. Darunter fällt auch Deutschland.
Einreiseregeln in Finnland aktualisiert
Finnland gilt als absolutes Traumreiseziel im Norden von Europa und oftmals schwärmen Touristen von der beeindruckenden Natur des Landes. Auch die finnische Kultur und die Gastfreundschaft der Finnen werden oft gelobt. Vor kurzem hat Finnland außerdem seine Einreisebeschränkungen gelockert und einer Reise nach Finnland steht nichts mehr im Weg.
Deutsche Urlauber konnten zuletzt seit dem 24. August aufgrund von steigenden Infektionszahlen in Deutschland nicht mehr nach Finnland einreisen. Nun hat die Regierung von Finnland jedoch die Obergrenze für die Einreise angepasst und änderte sie von acht Infizierten auf 100.000 Einwohner auf 25 Infizierte. Deutschland steht mit zehn Infizierten auf 100.000 Einwohner deshalb wieder auf der grünen Liste und Touristen dürfen problemlos ab dem 19. September einreisen.
Keine Corona Testpflicht bei Einreise
Diese Änderung trifft sich ganz gut, denn besonders in der kommenden Herbstsaison 2020 können Reisende so die wunderschönen Landschaften von Finnland im Herbstwandel erleben oder noch einmal die Strahlen der Sommersonne auskosten. Aber auch im Winter lohnt sich ein Finnland Urlaub und ein beliebtes Highlight sind in der kalten Jahreszeit die Polarlichter, die man in Lappland beobachten kann.
Und es gibt einen weiteren Aspekt, der eine Reise nach Finnland attraktiv macht: Bei der Einreise gilt keine Testpflicht auf Covid-19 oder eine Quarantänepflicht. Trotz Corona bietet Finnland somit ein abwechslungsreiches Reiseziel mit niedrigen Infektionszahlen und vielen Sehenswürdigkeiten.