Mit dem besser werdenden Frühlingswetter steigt die Reiselust auch bei Touristen in Deutschland. Als Ausflugsziel und Destination für einen längeren Aufenthalt bietet sich beispielsweise die Region rund um den Bodensee an.
Neustart des Tourismus in Deutschland mit vielfältigen Angeboten
Auch Deutschland lockt im Frühling mit diversen Ausflugs- und Reisezielen, die es zu entdecken lohnt. Eines davon ist der Bodensee, der an seinen 63 Kilometern Länge zahlreiche Urlaubsorte beheimatet und Tourismus Highlights in Deutschland für Groß und Klein bereithält.
Seit April ist die Saison der Linienschifffahrt 2022 am Bodensee mit der Vorsaison gestartet, was eine entspannte Tour auf dem Wasser möglich macht, die sich beispielsweise zudem mit einem Rundgang durch die malerische Stadt Lindau am Bodensee verbinden lässt. Darüber hinaus können Touristen Tretboote, Ruderboote, Kajaks oder Kanus mieten.
Blumenmeer im Frühling auf der Bodenseeinsel Mainau
Urlauber, die anstatt Sport zu treiben lieber Natur erleben wollen, können die Blumeninsel Mainau besichtigen. Sie ist die drittgrößte Insel im Bodensee, auf der Touristen unter anderem im Schlosspark oder dem botanischen Garten die blühenden Frühlingspflanzen besichtigen können. Mittlerweile ist für einen Besuch die 3G-Corona-Regelung entfallen. Ab Mai sollen im Sommer auf der Insel außerdem die freudig erwarteten Mainau Musical Nights 2022 stattfinden.
Ebenfalls ab Mai 2022 ist das Bodenseefestival mit dem Thema „Natur“ geplant, mit Veranstaltungen in zahlreichen Städten wie Friedrichshafen, Meersburg oder Ravensburg rund um den See. Dadurch haben Touristen die Chance, Kultur und beliebte Ausflugsorte am Bodensee zugleich zu genießen.
Keywords: Baden-Württemberg, Bayern, Deutschland, Europa