Wer oberkörperfrei oder ohne Schuhe in einem der Ballermann-Lokale feiern möchte, dem wird zukünftig der Eintritt verwehrt. Seit Kurzem existiert eine neue Kleiderordnung für Mallorcas berühmte Partymeile.
Mallorca will Tourismus verändern
Bereits seit einiger Zeit versucht die Baleareninsel Mallorca, von ihrem Schmuddelimage als berüchtigte Partyinsel wegzukommen. Eine neue Maßnahme dafür ist ein neuer Dresscode, der ab der Saison 2022 in vielen Lokalitäten Mallorcas gelten soll. Urlauber, die also zukünftig am Ballermann an der Playa de Palma feiern möchten, sollten sich über die neuen Regeln bewusst sein.
Saisonstart Mallorca: Diese Regeln gelten ab sofort für Partygäste
Insbesondere die bekanntesten Ballermann-Clubs, darunter Megapark, Bierkönig, Oberbayern, Bolero, Rutschbahn, Bamboleo und Showarena, schreiben Besuchern ab der Mallorca-Saison 2022 einen neuen Dresscode vor.
Dies bedeutet ab sofort, dass Gäste der Partyclubs am Ballermann weder oberkörperfrei noch barfuß die Lokalitäten betreten dürfen. Auch Gäste mit auffälligen Tätowierungen, wie etwa rassistischen Botschaften, werden zukünftig von den Türstehern der Clubs genauer unter die Lupe genommen.
Darüber hinaus haben ab sofort stark alkoholisierte Gäste keine Chance mehr, in einem der Clubs an der Playa de Palma zu feiern.
Noch strengere Regeln einiger Bars in Palma
Auch in Mallorcas Hauptstadt Palma haben einige Lokalitäten für den Tourismus auf Mallorca neue Regelungen aufgestellt. Lokale des Unternehmerverbandes Palma Beach, darunter „Upper Mallorca“, „Bonito Kitchen & Cocktails“ sowie „El Chiringuito Beach House“, haben ebenso eine neue Kleiderordnung für ihre Gäste vorgeschrieben.
Wer demnächst diese angesagten Bars auf Mallorca mit Flipflops oder Badesachen betreten will, schafft es höchstens bis vor die Tür. Dasselbe gilt für Besucher mit Fußballtrikots, trägerlosen Tops und T-Shirts, die mit ihrer Aufschrift für andere Lokale werben.
Keywords: Balearen, Mallorca, Palma de Mallorca, Party, Spanien