Wegen Covid-19 waren Reisen in die USA für eine lange Zeit kaum möglich, und noch immer dürfen Urlauber nicht einreisen. Demnächst soll es Lockerungen bei den Einreise Maßnahmen geben. Das könnte einen deutlichen Buchungsanstieg mit sich bringen.
USA wollen Geimpfte einreisen lassen
Auch weiterhin gibt es Einschränkungen im Reiseverkehr und Corona Regeln, die das Reisen sicherer gestalten sollen. Zahlreiche Länder haben jedoch mittlerweile den Tourismus aufgenommen oder planen hierfür ein Konzept. Zu den Urlaubszielen, die ihre Grenzen erneut öffnen wollen, zählen zum Beispiel auch die USA.
Laut dem Auswärtigen Amt plant die USA, ab November 2021 geimpfte Personen wieder einreisen zu lassen. Für Reisende mit einem Corona Impfnachweis wäre ein USA Urlaub damit wieder möglich. Das Land kündigte am 20. September an, dass es zu den genauen Lockerungen bald weitere Informationen geben würde.
Nachfrage nach USA Reisen steigt
Auch Reiseanbieter erwarten eine Änderung bei den Buchungszahlen. Der Veranstalter TUI gab an, dass die Suchanfragen für das Fernreiseziel bereits gestiegen sind, ähnliche Prognosen gibt es bei FTI oder anderen Reiseveranstaltern. Diese raten Kunden, schnell zu buchen, denn mit der ansteigenden Nachfrage können Touristen frühzeitig planen und ihnen wird Flexibilität geboten. Zudem verzeichnete die Lufthansa im Wochenvergleich einen Anstieg von 40 Prozent für Reservierungen für Nordatlantik-Flüge.
Die Öffnung der Grenzen könnte den Tourismus in den USA während Corona ankurbeln. Urlauber können in dem vielfältigen Land nicht nur interessante Städtereisen unternehmen, sondern auch die diversen touristischen Highlights in Kalifornien oder Florida entdecken.
Keywords: Nordamerika, USA