Skiurlaub abbrechen: In Österreich schließen Hotels

Die Skisaison ist immer noch im vollen Gange. Doch zum Schutz der Bevölkerung vor dem neuen Coronavirus müssen viele Wintersportfans ihren Skiurlaub vorzeitig abbrechen. In Österreich schließen die Hotels in mehreren Bundesländern.

Mann fährt Ski

Österreich macht dicht, die Skisaison ist damit beendet. (Symbolbild)

Vorzeitiges Ende der Skisaison

Durch die rasante Ausbreitung des neuen Coronavirus sind alle Länder nun gezwungen zu handeln. In den meisten Fällen heißt das zu vermeiden, dass sich viele Menschen auf engem Raum begegnen und das Reisen nach Möglichkeit stoppen. Tatsächlich befinden sich viele Urlauber gerade in den österreichischen Alpen und genießen dort ihren Skiurlaub.

Um die Gesundheit der Bevölkerung zu wahren, wurde in Österreich heute allerdings beschlossen, die Hotels und Ferienunterkünfte in Tirol, dem Vorarlberg und dem Salzburger Land zu schließen. Auch sämtliche Seilbahnen stehen seit dem 15. März still. Alle Urlauber sind ab dem 16. März gezwungen, ihre Unterkünfte zu verlassen.

Städte Innsbruck und Salzburg ebenso betroffen

Nicht nur die direkten Skigebiete sind von dieser Regelung betroffen – auch die Städte Salzburg und Innsbruck werden ihre Unterkünfte bis Montag schließen. Die Maßnahmen dienen laut der Internetseite von Tirol Info der Gesundheit und Sicherheit der Bevölkerung, der Mitarbeiter und der Gäste. Der Tourismus in Österreich ist damit vorerst auf Eis gelegt.

Des Weiteren bleiben in Österreich bis auf Weiteres viele Geschäfte zu mann faährt– dazu zählen auch Restaurants und Lokale. Die österreichischen Fluggesellschaften Austrian Airlines und Laudamotion haben darüber hinaus ihren Flugbetrieb eingestellt.

 

Keywords: Europa, Österreich

 

Diese News hat keine Kommentare. Diskutieren Sie mit.

 
 
 
 
 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Ja, die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.