Reisen trotz Corona: Stärkerer Tourismus auf Kuba geplant

Kuba plant den Tourismus anzukurbeln und die Einreiseregeln zu lockern. Welche Covid-19 Maßnahmen für Reisende bei einem Urlaub in Kuba gelten, lesen Sie hier.

Kuba Frau Straße

Kuba lockert die Corona Einreiseregeln.

Kuba Rundreisen erneut möglich

Im Herbst 2021 wollen diverse Länder ihre Regeln zur Einreise noch einmal lockern, um Urlaub auch in den kalten Monaten zu ermöglichen. Zu diesen Zielen gehört unter anderem Kuba. Dort soll es bald Lockerungen bei der Einreise geben.

Darüber hinaus können Urlauber sich erneut über Kuba Rundreisen freuen, die ab dem 15. November wieder aufgenommen werden sollen. Geschäfte und Restaurants sind ebenfalls geöffnet. Ab dem 15. November können Touristen, die mit einem von den Gesundheitsbehörden des Herkunftslands anerkannten Corona Impfstoff geimpft sind, nach Kuba einreisen.

Wer nicht geimpft ist, muss einen negativen PCR-Test vorlegen, der nicht älter als 72 Stunden ist. Ausnahmen gibt es für Kinder unter zwölf Jahren, die keinen Covid-19 Test und keinen Impfnachweis benötigen. Die Quarantänepflicht für Reisende soll am 7. November aufgehoben werden.

Quarantäne wird aufgehoben

Damit will Kuba den Tourismus im Land wieder stärken. Reisen nach Kuba könnten mit den Covid-19 Lockerungen an Attraktivität gewinnen. Der Minister für Tourismus, Juan Carlos Garcia Granda erwarte, dass bis Ende 2021 noch mehr als 100.000 Besucher nach Kuba reisen werden.

Kuba plant, bis Ende November 90 Prozent der Bevölkerung gegen Covid-19 zu impfen. Ob das Land dieses Ziel erreicht, bleibt abzuwarten. Hygieneregeln soll es geben bis die Immunität der Bevölkerung erreicht ist. Dazu sollen die steigenden Impfungen beitragen.

 

Keywords: Kuba, Nordamerika

 

Diese News hat keine Kommentare. Diskutieren Sie mit.

 
 
 
 
 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Ja, die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.