Neue Aruba-Tourismuskampagne

Die neue Kampagne der Aruba Tourism Authority soll eine neue Ära des Tourismus auf Aruba einläuten. Dabei werden die Emotionen und Sehnsüchte potenzieller Urlauber angesprochen. Zentrale Werbebotschaft ist „der Aruba-Effekt“, der das einzigartige Urlaubsfeeling in dem exotischen Inselparadies beschreibt. Die Kampagne zeigt, wie die Insel dazu beitragen kann, das Harmonie- und Glücksempfinden seiner Besucher zu steigern – Wohlgefühle, die sich die Urlauber auch nach der Rückkehr in die Heimat lange erhalten können.

Aruba Oranjestad

Blick auf Oranjestad – die Hauptstadt Arubas.

„Erlebe den Aruba-Effekt!“

Die Aruba Tourism Authority (ATA) startete eine kreative Kampagne mit dem Ziel, Aruba nicht nur als Exporteur von Waren, sondern als Exporteur von Glück zu positionieren. Die Kampagne richtet sich an all diejenigen, die bei ihrem Urlaub neben Erholung ein bestimmtes Lebensgefühl suchen. Laut Pressemitteilung vermittelt die neue Kampagne „emotionale und persönliche Botschaften, welche die Lebensphilosophie auf der Insel und die Herzlichkeit ihrer Bewohner in die Welt tragen.“

Der Aruba-Effekt tritt dank der Menschen und ihrer Kultur sowie der sonnigen Landschaft in der Karibik ein und hat Auswirkungen auf persönlicher und potenziell auch auf globaler Ebene. Der Aruba-Effekt ist auf der gesamten Insel spürbar und wird von den Videos der Kampagne gekonnt eingefangen. Die positiven und glücklichen Gefühle, die Urlauber während ihres Aufenthalts erleben, werden zudem durch „die warme und fröhliche Tonalität“ der musikalischen Untermalung zum Ausdruck gebracht.

Urlaub auf „der glücklichen Insel“

Die Trauminsel Aruba trägt den Beinamen „One Happy Island“ und sorgt mit täglichem Bilderbuchwetter und dem kristallklaren Meer bei seinen Besuchern für gute Laune. Sie wird auf der Seite der Tourismusbehörde Arubas als „kleines Inseljuwel in der warmen südlichen Karibik“ und „70 Quadratmeilen voller Glück“ beschrieben. Weiter heißt es: „Wir heißen alle Besucher mit einem sonnigen Lächeln und einer herzlichen Umarmung willkommen.“

Dabei ist der Tourismus auf Aruba bzw. die Einreise seit Mitte März stark vereinfacht. Touristen müssen bei ihrer Ankunft auf Aruba keinen negativen Covid-19-Test oder Impfnachweis mehr vorlegen. Sie müssen lediglich eine Besucherversicherung abgeschlossen haben und vor der Abreise eine Online-Einreisekarte ausfüllen. Zudem sind aktuell alle Corona-Beschränkungen auf der Insel aufgehoben, sodass charakteristische Events und Festivals uneingeschränkt stattfinden können. Außerdem warten aufregende Touren durch Arubas Wüstenlandschaft, Tauchgänge zu Schiff- und Flugzeugwracks und eine Vielzahl weiterer Wassersportarten, Spaziergänge an feinsandigen weißen Stränden und der kulinarische Genuss karibischer Delikatessen oder Fusion-Food auf die Gäste der „One Happy Islands“.

 

Keywords: Aruba, Niederlande, Nordamerika

 

Diese News hat keine Kommentare. Diskutieren Sie mit.

 
 
 
 
 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Ja, die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.