Das gute Frühlingswetter macht Reisen aktuell noch attraktiver, und auch für Tagesausflügler gibt es diverse Destinationen, bei denen Touristen beispielsweise Deutschlands schöne Natur erleben können. Welche Tourismusorte ein ganz besonderes Flair bieten, erfahren Sie hier.
Natur und Freizeit bei Tourismus in Deutschland
Nicht nur im Ausland gibt es derzeit spannende Reisedestinationen, die mit ihren Highlights locken, sondern auch in Deutschland haben Urlauber die Chance, draußen in der Natur einzigartige Sehenswürdigkeiten und Deutschlands Tourismusangebote zu erkunden. Dabei lässt sich zudem die Frühlingssonne ausnutzen.
Zu diesen Reisezielen, die beispielsweise auch für Tagesausflüge geeignet sind, gehört die Teufelsmauer im Harz. Die über 20 Kilometer lange Felsformation ist mit diversen Mythen verbunden, laut denen der Teufel an diesem Ort tanzt. Auf der Wanderroute „Teufelsmauerstieg“ können Touristen auf 35 Kilometern die geheimnisvolle Atmosphäre an der Teufelsmauer selbst erleben.
Ein lohnenswertes Ausflugsziel sind darüber hinaus die Triberger Wasserfälle in Baden-Württemberg. Mit 163 Metern sind sie einer der höchsten Wasserfälle in Deutschland und bieten ein spektakuläres Naturschauspiel.
Top Ausflugsziele für den Frühling
Wer es kühler mag, kann die Saalfelder Feengrotten in Thüringen besichtigen, märchenhafte Tropfsteinhöhlen für große und kleine Besucher. Vor allem der Feenweltchen-Themenpark ist besonders für Familien geeignet und verzaubert mit Spielmöglichkeiten in der Natur.
Touristen, die sich Entspannung wünschen, finden diese unter anderem bei einer Bootsfahrt mit den historischen Spreewaldkähnen im Spreewald, etwa 100 Kilometer von Berlin entfernt. Bei einer Fahrt übers Wasser lassen sich Ruhe und Natur nicht nur im Frühling genießen. Alternativ befindet sich im Spreewald der Gurkenradweg, der sportliche Freizeitangebote erlaubt.
Keywords: Deutschland, Europa