Jungfernfahrt des ersten Kreuzfahrtschiffs mit Achterbahn an Board

Am 31. Juli trat die Mardi Gras ihre lang erwartete Jungfernfahrt an. Coronabedingt hatte sich das Unterfangen um rund ein Jahr verzögert. Hauptattraktion des neuen Schiffes von Carnival Cruise Line ist die weltweit erste Achterbahn an Deck eines Schiffes.

Rollercoaster

Freizeitspaß auf Ozeanriesen: Die Mardi Gras ist das erste Kreuzfahrtschiff mit eigener Achterbahn. (Symbolbild)

Das komplett mit Flüssigerdgas betriebene Kreuzfahrtschiff lief vergangenes Wochenende das erste Mal mit Gästen an Board aus. Von Port Canaveral in Florida werden zunächst Gebiete in der östlichen und westlichen Karibik im wöchentlichen Wechsel angefahren – Zielhafen der Kreuzfahrt wird auch wieder Port Canaveral sein. Urlauber können sich neben dem umweltfreundlichen Antrieb des Schiffs, zu dem hin noch auf eine Attraktion der besonderen Art freuen.

Weltweit erste „Achterbahn an Board“ wartet auf die Passagiere

Die Hauptattraktion des Schiffs ist mit Sicherheit die Achterbahn, welche über rund 220 Meter Schienenstrecke verfügt. Auf diesen kann eine maximale Geschwindigkeit von 60 km/h erreicht werden. Eine weitere Besonderheit ist, dass die Wagen der Achterbahn stets in Bewegung sind. Laut Georg Irgmaier (Senior Account Manager Carnival Cruises) kann während der Fahrt die Geschwindigkeit und Beschleunigung der Wagen durch die Fahrer selbst bestimmt werden.

Corona-Maßnahmen an Board

Carnival Cruise Line hat mit den amerikanischen Gesundheitsbehörden die Verständigung getroffen, dass 95 Prozent der sich an Board befindlichen Gäste vollständig gegen das Coronavirus geimpft sein müssen. Dadurch fallen sonstige Einschränkungen an Bord weg. Diese Regelung soll zunächst bis Ende Oktober 2021 gelten. Welche Änderungen dann wieder auf Urlauber zukommen, wird sich in den nächsten Wochen noch zeigen.

 

Keywords: Florida, Karibik, Nordamerika, USA

 

Diese News hat keine Kommentare. Diskutieren Sie mit.

 
 
 
 
 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Ja, die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.