Wer das Besondere liebt, für den hält eine Reise nach Dubai jetzt ein Erlebnis der besonderen Art parat: Baden mit 360-Grad-Rundumblick auf Dubai in 200 Metern Höhe. Das bietet der weltgrößte Infinitypool.

Beste Aussichten: Der Aura Skypool in Dubai bietet einen einmaligen Blick auf die Stadt. (Symbolbild)
Dubai ist bekannt für seine spektakulären Bauten mit atemberaubenden Aussichten. Nun ist der Tourismus in den Vereinigten Arabischen Emiraten um eine Attraktion reicher: Dem Aura Skypool, dem höchsten Infinity-Pool der Welt. Dieser befindet sich in 200 Metern Höhe im 50. Stockwerk des Luxushotels Palm Tower Hotel. Der Pool wurde mit durchsichtigen Wänden versehen und verläuft einmal rund um das Hotel, so dass sich den Besuchern ein fantastischer 360-Grad-Panoramablick auf Dubai mit der Insel Palm Jumeirah sowie dem Wolkenkratzer Burj Khalifa bietet.
Der Aura Skypool hat täglich von 10 Uhr bis Sonnenuntergang geöffnet und bietet drei Zeitfenster für einen Besuch. So kann man etwa den Vormittag entspannt am Pool verbringen oder den Nachmittag bis zum Sonnenuntergang im kühlen Nass genießen. Wer nicht genug von dem Ausblick bekommen kann, hat auch die Möglichkeit, den gesamten Tag auf den gemütlichen Liegen des großen Pooldecks zu verbringen.
Das gilt für die Einreise nach Dubai aus Deutschland
Reisende, die direkt aus Deutschland nach Dubai einreisen und nicht geimpft sind, müssen eine offizielle Bescheinigung über einen negativen PCR-Test in englischer oder arabischer Sprache vorweisen, der nicht älter als 72 Stunden (bei Flugreisen nicht älter als 48 Stunden) sein darf. Andere Corona-Tests werden nicht akzeptiert. Kinder unter 12 Jahren benötigen keinen Testnachweis. Geimpfte müssen dokumentieren können, dass sie in Deutschland mit einem WHO-Impfstoff vollständig geimpft wurden.
Keywords: Asien, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate