Die Glitzerwelt in Dubai kennenlernen und an den schönsten Strand ausruhen

Einst als Fischerdorf am Arabischen Golf gegründet, ist Dubai heute eine der am schnellsten wachsenden Metropolen der Welt. Nicht nur das höchste Gebäude der Welt, der 828 Meter hohe Burj Khalifa, ziehen Besucher als aller Welt in ihren Bann. Das Emirat eignet sich hervorragend, um einen Städte-Trip mit einem Strandurlaub zu verbinden. Einige der schönsten Bade-Destinationen liegen oft nur einen Katzensprung entfernt.

Dubai bei NachtIdeales Winter-Reiseziel

Dubai ist ein Reiseziel, das besonders im Winter lohnenswert ist. Das Wüstenemirat bietet dann angenehm warmes, trockenes Wetter und lässt Europäer dem Winter entfliehen.

Vom Burj Khalifa haben Besucher einen hervorragenden Blick auf das Emirat, das sich seit 1828 unter der Herrschaft des Stammes der Al Maktoum befindet. Mit der Dubai Mall besitzt die Stadt das größte Shopping- und Freizeitzentrum der Welt. Besonders lohnenswert ist hier ein Besuch während des Dubai Shopping Festivals, wenn die Händler mit besonderen Rabattaktionen werben. Inzwischen startet die Veranstaltung schon Mitte Dezember, ideal für Weihnachtseinkäufe. Wem der Trubel dann zu groß ist, hat noch den gesamten Januar Zeit, auf Schnäppchenjagd zu gehen.

Zwischen Moderne und 1001 Nacht

Dubai Downtown ist das moderne Zentrum des Emirats, in dem es noch ein drittes Highlight gibt, die Dubai Fountains. Hier tanzt mitten in der Wüste das Wasser im Takt der Musik. Zwischen den ganzen Wolkenkratzern haben die Stadtplaner auch an die Natur gedacht und mit dem Burj Park eine grüne Oase geschaffen.

Auch die anderen Stadtteile lohnen einen Besuch. In Jumeirah bieten wunderbare Strände, Boutiquen und Lokale Erholung. Palm Jumeirah gehört sicher zu den außergewöhnlichsten Orten Dubais. Die künstliche Inselwelt lockt mit lässigen Strandclubs, luxuriösen Hotels und einigen der besten Gourmet-Tempel. Wer den Ursprung Dubais entdecken möchte, besucht Deira mit seinen spektakulären Souks. Hier werden die Geschichten von 1001 Nacht lebendig. Am 1. Oktober 2021 beginnt mit einem Jahr Verspätung die Expo 2020.

Zu einem Aufenthalt gehört natürlich ein Ausflug nach Abu Dhabi, das größte Emirat. Neben der gleichnamigen Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate gehört die Oasenstadt Al Ain zu den Highlights. Natürlich darf zu einer Reise nach Dubai eine Wüstensafari mit Barbecue, Kamelriten und Bauchtänzerin nicht fehlen.

Malediven

Erholung im Inselparadies

Entdeckungen in einer Metropole lassen den Wunsch nach Erholung stark werden. Eine interessante Kombination aus Städtereise und Baden bieten Dubai und die Malediven. Die Flugzeit ins Inselparadies beträgt gut vier Stunden. Nach der Hektik der Großstadt wartet Reisenden hier die pure Erholung. Liebenswerte Gastgeber und ein einzigartiges Wellnessangebot sorgen für eine schnelle Generation. Am Strand lässt sich viel Sonne tanken und im kristallklaren Wasser schwimmen.

Unbedingt sollten Reisende einen Tauchausflug unternehmen. Die faszinierende, bunter Unterwasserwelt ist kaum besser zu genießen zwischen den Inseln der Malediven. Über 250 verschiedene Korallenarten sind die Heimat von über 1.000 Fischarten. Auch Schnorchler kommen hier voll auf ihre Kosten.

Die Ressorts bieten einen hervorragenden Service, der Sport, Ausflüge und schmackhaftes Essen einschließt. Wer das Leben der Einheimischen kennenlernen möchte, sollte über ein Guesthouse auf einer bewohnten Insel nachdenken. Diese sind zwar weniger luxuriös ausgestattet, bieten aber die Möglichkeit, das authentische Leben der Insulaner zu beobachten. Hier gibt es einen Einblick in die Bräuche und die Küche der Malediver, der in den Resorts meist nicht vorkommt.

Die Glitzerwelt in Dubai lässt sich hervorragend mit einem Badeaufenthalt verbinden. Neben den Malediven sind auch die Strände von Fujairah oder Ras Al Khaimah lohnenswerte Badeziele. Auch die Resorts um Salalah im Oman eignen sich für einen erholsamen Strandurlaub und sind leicht von Dubai aus zu erreichen.

 
 

Diese News hat keine Kommentare. Diskutieren Sie mit.

 
 
 
 
 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Ja, die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.