Corona-Pandemie lässt Preise für Safaris in Kenia purzeln

Um den Tourismus in Kenia wieder anzukurbeln, senkt Kenia die Preise für viele Safaris bis zum 30. Juni 2021. Und nicht nur das: Auf Touristen warten weitere Preisnachlässe.

Kamera Safari

Mit den Big Five auf Tuchfühlung – Safaris in Kenia sind bis zu 50 Prozent günstiger.

Diese beliebten Nationalparks in Kenia werden bis zur Hälfte günstiger

Es gibt wohl kaum ein Land auf der Welt, dessen Wirtschaft nicht von der Corona-Pandemie betroffen ist. So auch das ostafrikanische Land Kenia, welches internationale Bekanntheit vor allem durch seine aufregenden Safaris in den beeindruckenden Nationalparks erlangte. Aus Angst vor dem Ausbleiben der Touristen nach Corona senkt Kenias staatliche Verwaltung der Nationalparks Kenya Wildlife Service (KWS) nun die Preise für Safaris und für die Eintritte in vielen Nationalparks sogar um bis zu 50 Prozent. Und das noch bis zum 30. Juni des nächsten Jahres. Wer also schon immer von einer Safari durch Kenias Nationalparks geträumt hat, hat jetzt noch ausreichend Gelegenheit dazu.

Der Tsavo East Nationalpark ist der am meisten besuchte und größte Park im Land. Er ist bekannt für seine rote Erde und die vielen Elefanten. Hier kostet der Eintritt zukünftig 30 US-Dollar (ca. 27 Euro) statt wie bisher 52 US-Dollar. Auch bei den Parks Tsavo West, Meru und Aberdares gilt die gleiche Preissenkung.

Der Eintritt in den Nairobi Nationalpark kostet künftig statt 43 US-Dollar nur noch 35 US-Dollar (umgerechnet 31 Euro). Auch der Eintritt in die bei Touristen gleichermaßen beliebten Parks Lake Nakuru und Amboseli wird künftig ebenfalls 35 US-Dollar, statt wie bisher 60 US-Dollar. Der Amboseli Park bietet Touristen einen einzigarten Ausblick auf Elefanten vor dem Kilimandscharo, der zu Tansania gehört. Der Park Lake Nakuru hingegen ist bekannt für seine vielen Flamingos und Nashörner.

 

Keywords: Afrika, Kenia, Tansania

 

Diese News hat keine Kommentare. Diskutieren Sie mit.

 
 
 
 
 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Ja, die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.