Nie war Camping so beliebt wie in Corona-Zeiten. Da fällt die Wahl des idealen Campingplatzes schwer. Hier lesen Sie, welche Campingplätze in Deutschland besonders beliebt sind.
Auf die Plätze, Camping, los! Aber wohin bloß? Einreisebestimmungen, Quarantäneregelungen, Risikogebiete. Das alles macht einen Campingurlaub im Ausland nicht gerade leicht. Wie gut, dass der beliebteste Campingplatz in Europa quasi vor unserer Haustür liegt. Nämlich in Mecklenburg-Vorpommern an der Ostsee. Noch sind die Campingplätze in Deutschland zwar geschlossen, aber Träumen von dem nächsten Campingurlaub ist nicht verboten.
Das ist der beliebteste Campingplatz in Europa
Der Tourismus in Deutschland darf sich freuen, denn das Informations- und Buchungsportal für Campingurlaube hat den Campingpark Kühlungsborn in Mecklenburg-Vorpommern an der Ostsee mit dem camping.info Award 2021 ausgezeichnet. Der Campingpark hat unter den europäischen Besuchern am häufigsten positive Bewertungen erhalten, und darf sich nun stolz als beliebtester Campingplatz Europas bezeichnen. Punkten kann er vor allem mit seiner Lage direkt an der Ostsee, seinem Wellnessbereich, Spielplatz, Restaurant und seiner Familienfreundlichkeit.
Für die Auszeichnung wurden über 208.000 Bewertungen von etwa 173.000 Campern aus ganz Europa herangezogen. Der Award wurde bereits zum zehnten Mal verliehen und gilt als eine der bedeutendsten Auszeichnungen in der Welt des Campings.
Das sind die beliebtesten Campingplätze in Deutschland 2021
- Campingpark Kühlungsborn (Mecklenburg-Vorpommern)
- Rosenfelder Strand Ostsee Camping (Schleswig-Holstein)
- Naturisten FamilienSport und Naturcamp Sonnensee (Niedersachsen)
- Campingplatz Ecktannen (Mecklenburg-Vorpommern)
- Campingplatz Kalletal (Nordrhein-Westfalen)
- Camping & Ostseeferienpark Walkyrien (Schleswig-Holstein)
- Campingplatz Südheide (Niedersachsen)
- Camping am Deich – Nordsee (Niedersachsen)
- Naturcamping Spitzenort (Schleswig-Holstein)
- Familienpark Senftenberger See (Brandenburg)
Keywords: Deutschland, Europa