Die Reiselage in einigen Ländern entspannt sich wieder deutlich und unter anderem in Ungarn sind zahlreiche Corona Beschränkungen gefallen. Für Ungarn Reisen bedeutet dieser Umstand einen entspannteren Aufenthalt.
Tourismus in Ungarn: Entspanntes Reisen möglich
Wer eine Reise nach Ungarn plant, und die zahlreichen touristischen Angebote wie Ungarns faszinierende Städte oder unberührte Natur entdecken möchte, kann sich nun über gelockerte Corona Maßnahmen freuen. Mittlerweile gelten auch in diesem Land kaum noch Beschränkungen.
Vor allem Großstädte wie Budapest locken zahlreiche Besucher und zählen zu den Tourismus Highlights in Ungarn, und das Land kann nahezu jedem Urlaubstyp etwas Passendes bieten. Aktuell wurden zudem die Corona Regelungen in Ungarn deutlich gelockert.
Die gestrichenen Maßnahmen bedeuten, dass seit dem 7. März keine Maskenpflicht mehr in öffentlichen Verkehrsmitteln, an Bahnhöfen oder an anderen Stationen getragen werden muss. Im Gesundheitswesen bleibt das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes jedoch weiter Pflicht.
Darüber hinaus müssen Gäste in Restaurants, Geschäften, Freizeiteinrichtungen, oder in Hotels in Ungarn keinen Corona Nachweis mehr vorlegen. Das Vorzeigen eines Impf- oder Genesenenachweises oder eines negativen Covid-19 Tests fällt somit in diesen Bereichen weg.
Einreise ohne Corona Nachweis erlaubt
Neben diesen Änderungen wurden Beschränkungen bei Kultur- oder Sportveranstaltungen gestrichen, und bei großen Events, die draußen stattfinden ist das Vorzeigen eines 3G-Nachweises auch bei mehr als 500 Besuchern nicht länger notwendig.
Derzeit ist es möglich, ohne einen Corona Nachweis nach Ungarn einzureisen, sodass ein Urlaub in dem Land auch sehr gut für Reisende ohne Impfnachweis denkbar ist.