Argentinien präsentiert neue „Maradona“-Tour

Das Angebot in Argentinien ist für Urlauber nun eine Tour reicher. Auf dieser brandneuen Tour wird das Leben der Fußballlegende Diego Maradona gefeiert. Sie eignet sich aber nicht nur für Fußballfans.

Casa Rosada Buenos AiresNeue Touristen-Attraktion in Buenos Aires

Nach dem Tod der argentinischen Fußballlegende Diego Maradona ruft das Land eine neue Tour ins Leben, mit der Urlauber auf den Spuren Maradonas wandeln können. Die Tour durch die argentinische Hauptstadt Buenos Aires eignet sich aber nicht nur für Fußballfans.

Auf der neuen Tour besuchen die Reisenden die wichtigsten Stationen im Leben des Fußballers, der in Buenos Aires aufwuchs, darunter auch das Viertel, wo er seine Kindheit und einen Teil seiner Jugend verbrachte. Der Startschuss fällt aber am Stadion Estadio de Argentinos Juniors, wo Maradona im Alter von 15 Jahren sein Debüt feierte. Dort können heutzutage zahlreiche von Maradonas gewonnen Trophäen bewundert werden. Inzwischen trägt das Stadion seinen Namen.

Während der Reise nach Argentinien wird auch das Santuario besucht, ein sogenanntes Heiligtum, das eingerichtet wurde und das unter anderem mit einem riesigen Wandgemälde von Maradona versehen ist. Hier legen zahlreiche Fans ihre Geschenke nieder.

Beinahe nebenan befindet sich das Maradona-Haus. Dieses Museum beherbergt Gegenstände aus dem alltäglichen Leben von Maradonas Familie und wirft die Zuschauer zurück in die 80er Jahre.

Maradona-Tour: Noch viel mehr zu entdecken

Die Tour durch Buenos Aires führt die Teilnehmer auch an zahlreichen Kunstwerken vorbei, die die Straßen und Mauern zieren. Auf diese Weise erleben sie die Viertel San Telmo, La Recoleta, La Paternal und La Boca. Ein Abstecher zur Basílica del Santísimo Sacramento, wo Maradona und seine Frau heirateten, steht ebenso auf dem Programm wie einige Lieblingsrestaurants des Spielers.

 

Keywords: Argentinien, Buenos Aires, Südamerika

 

Diese News hat keine Kommentare. Diskutieren Sie mit.

 
 
 
 
 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Ja, die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.